K 1100 LT Felge Länge Distanzhülse zwischen den Radlagern

  • Hallo an die Auskenner,


    für mein Projekt habe ich grade noch eine 2,5x18 Felge von der 11-er LT angeschafft


    weil die Felge völlig entkernt ist, muss ich natürlich Radlager einsetzen und die zugehörige Distanzhülse zwischen den Radlagern


    die Hülse würde ich mir selber anfertigen, ein Reststück passendes Rohr hab ich noch vom Umbau der 12-er Felge(n) und der CB1000 Felge da


    nur weiss ich die Länge nicht, und bevor ich erst rumprobiere, frag ich mal in die Runde, vielleicht weiss es ja jemand


    Danke !


    Gert

  • Die Länge musst Du ausmessen. 1 Lager einbauen, natürlich mit Wärme, dann vom Lager zum Sitz des anderen Lagers messen, 2/10 dazurechnen, fertig.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Moin Gert!

    Wenn Du Dir die Hülse anfertigst, wäre es möglich, eine weitere von dem vorhandenen Rohr abzuschneiden? Ich brâuchte einen 8,2 mm breiten Ring.

    VG

    Klaus

    ja das ist eigentlich kein Problem, allerdings erst übernächste Woche, weil ich kommende Woche einen Auslandseinsatz habe


    mit Innendurchmesser 25mm hab ich sog. Präzisionsstahlrohr mit Wandstärke 5mm oder 2,5mm und Alurohr mit 5mm Wandstärke da

  • Die Länge musst Du ausmessen. 1 Lager einbauen, natürlich mit Wärme, dann vom Lager zum Sitz des anderen Lagers messen, 2/10 dazurechnen, fertig.

    Waren das nicht 1-2/10 minus ?

    Dh bei Anzug leichte Vorspannung


    Kann mich auch täuschen

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!