Batterie falsch angeklemmt

  • Hallo liebe K Freunde,


    mir ist heute etwas richtig blödes passiert. Ich habe einen Moment nicht aufgepasst und hierbei sind die Pole verkehrt an die Batterie gelangt (Inkl.Funke an der Batterie). Habe die Batterie dann richtig abgeklemmt und nun startet der Motor nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, dann passiert nichts, nicht mal der Anlasser gibt einen Ton von sich.


    Hat irgendwer Tipps, wie ich hier am Besten mit der Fehlersuche starten muss?


    Vielen Dank. :anbet2:

    Gruß Max

  • Moin ich würde als erstes die Sicherungen checken.



    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Hi Jo,


    Vielen Dank.


    Sicherungen habe geprüft.

    Sicherung 1 im Sicherungskasten war defekt. Diese hab ich getauscht. (Alle anderen hab ich auch getauscht, da ich eh neue zur Hand hatte)


    Habe habe auch schon geprüft, ob Strom zum Anlasserrelais geht. (i.O.) vom Anlsserrelais geht jedoch kein Strom (Klemme 86 u. 87 weiter)


    Das hätte ich sollen vllt. direkt erwähnen.


    Gruß Max

  • Klemme 86 hat erst Strom wenn der Spaßknopf gedrückt wird denke ich mal.

    Tacker doch mal die VIN in dein Profil damit die Koniferen hier dir besser helfen können.

    Um welches Mopped handelt es sich denn :glaskugel:

    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • In wie weit ist der hieran beteiligt?

    Wenn ich auf den Startknopf drücke, dann passiert nichts, nicht mal der Anlasser gibt einen Ton von sich

    Ernsthafte Frage übrigens.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!