Guten Abend,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen.
Meine K 1100 RS (Bj. 94, 129.000 km) zeigt folgendes Verhalten:
Bei konstanter Fahrt wird sie langsamer und braucht dann mehr Gas um mit einem kleinen Ruck wieder zu beschleunigen.
Bei langsamer Fahrt geht das soweit, dass sie praktisch in den Schiebebetrieb geht und ich auskuppeln muss um sie wieder über Drehzahl am Laufen zu halten. Ohne Auskuppeln würde sie absterben.
Ich habe mich noch zu einer Muli-Marken-Werkstatt gerettet. Der hat die Benzinversorgung geprüft (kalt und warm), weil es auch etwas nach Benzin roch, die war aber i.O.
Da er kein BMW Spezialist ist, weiß er auch nicht recht weiter.
Mein Tipp waren die Injektoren, was die Werkstatt aber als unwahrscheinlich einschätzt.
Die Zündkerzen wurden vor 3.000 km erneuert.
Ich habe Einzelluftfilter, der Sensor ist in einem der Filter eingebaut; damit läuft sie seit 3 Jahren ohne Probleme.
Die letzte Fahrt, vor der oben geschilderten, fand (problemlos) in strömendem Regen statt.
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen kann?
Danke für Euren Input.
Schöne Grüße
Markus