Suche ABE für KEIM-Verkleidung Fabr.Nr. 2000 Typ K100

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine ABE für folgende Verkleidung:

    Hersteller: Keim

    Fabrikat-Nr. 2000

    Typ: K100

    (hier Bj. 1987)


    In den Papieren des Spenderfahrzeugs ist sie eingetragen. Typenschild ist vorhanden.

    Leider existiert keine ABE dazu.

    (bei Fa. Keim habe ich ebenfalls angefragt und warte noch auf Antwort; mittlerweile hat sich deren Portfolio vom Motorradsektor wegentwickelt, aber vielleicht existiert ja ein Archiv...)


    Eventuell reicht ja eine Kopie des Fahrzeugscheins, um sie dann auch bei mir eintragen zu können.

    Ich würde nur gerne auf Nummer sicher gehen und eine ABE vorweisen können beim TÜV.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Wird eigentlich im Zuge der Eintragung die vorhandene Verkleidung komplett ausgetragen oder wird das ein "wahlweise"?

    Da die K seit 1986 vom Vorbesitzer im Gerstenmaier/Schmotte-Trim gefahren wurde, möchte ich einen eventuellen Rückbau ermöglichen.


    Vielen Dank vorab und ein sonniges Wochenende aus Berlin gewünscht!

    Axel

  • Eine ABE wird vom Hersteller schwierig werden, wenn du Glück hast hat hier vielleicht einer was. Solltest du kein Glück haben, könntest du im Oktober bei mir aufschlagen, dann trag ich es dir ein. Ich bin allerdings in Filderstadt, wenn dir der Weg nicht zu weit ist. Mache das an Hand von einer Einzelabnahme, wahlweise wäre möglich. Kannst mich auch gerne mal anrufen, wenn du Fragen hast.

  • Hallo Rainer,


    danke für die fixe Antwort und vor allem Dein Angebot der Eintragung!


    Ich hoffe, daß sich die Komplkationen in Grenzen halten - so exotisch ist das doch eigentlich nicht, oder? - und ich das Problem im lokalen Rahmen gelöst bekomme.

    Ein 670km-Hänger-Ritt von Berlin nach Filderstadt wäre schon eine ziemliche Nummer.


    Momentan hat die K keinen TÜV, und de- bzw. montiert und lackiert ist ja auch noch nichts.

    Mir ist nicht klar, ob solche Eintragungen nur mit gültigem TÜV vorgenommen werden?

    Bzw. ob dafür die Maschine vorgeführt werden muß oder die Papiere reichen?


    Ggfs. kontaktiere ich Dich aber gerne mal per Telefon; Deine Daten hab ich Deinem Profil entnommen.


    Ich frag wohl erstmal hier beim TÜV nach, was die dazu sagen.

    Es gibt nichts Gutes.
    Außer, man tut es.
    (E. Kästner)

  • Ja das wollte ich dir noch sagen. Fahr mit der Verkleidung und der Fahrzeugscheinkopie zu deinem Ortsansässigen Tüv und bespricht das mit einem Ingenieur von denen. Zu 60% funktioniert das. Sollten alle Stricke reißen, bleibt nur noch der Weg zu mir. Kann dir aber sagen, dass du bei weitem nicht der einzigste bist, der eine so weite Anfahrt zu mir hatte. Mein Ingenieur kommt aus Zeit und Arbeitsgruppen im Oktober das letzte mal und dann ist vorerst aus mit Sondereintragungen. Mein anderer Prüfer kommt dann erst voraussichtlich Mitte nächsten Jahres, wenn er seine Prüfung für Einzelabnahmen abgeschlossen hat

  • Zitat: In den Papieren des Spenderfahrzeugs ist sie eingetragen. Typenschild ist vorhanden.


    Dann sollte doch eine "Eintragung", mit Rücksprache des AAS des Vertrauens, kein Problem darstellen !


    Einfach mal persönlich Vorsprechen!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!