Spritschläuche: hartnäckig ohne Ende!

  • Moin!

    Wollte vorhin den Tank abnehmen, um den mysteriösen Spritzern rechts unterm Seitendeckel (anderes Thema) auf die Spur zu kommen.

    Aber: Die beiden Schläuche am Tank sind wohl noch die originalen von 1984. Die sitzen dermaßen fest auf den Stutzen am Tank, da rührt sich nichts. Gar nichts!

    Mit welchem Trick kriege ich die Dinger zerstörungsfrei ab?

    Danke für jeden Tipp!


    Grüße

    Jochen

    That's what I want I want to be remembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (Ian "Lemmy" Kilmister)

  • Die beiden Schläuche am Tank sind wohl noch die originalen von 1984. ...

    Mit welchem Trick kriege ich die Dinger zerstörungsfrei ab?

    Wieso willst Du 2 knallharte Schläuche von 1984 zerstörungsfrei ab kriegen? Die Dinger gehören so oder so getauscht.


    Mit'm Teppichmesser mit Hakenklinge VORSICHTIG runterschlitzen?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Mit welchem Trick kriege ich die Dinger zerstörungsfrei ab?

    Zerstörungsfrei bezieht sich auf die Stutzen an Tank und Einspritzleiste? Abkneifen, Tank umdrehen und so verfahren wie von Nils vorgeschlagen. Anders wüsste ich nicht....

    Gruß

    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Schellen ab, ein wenig Teflonspray oder Ballistol oben reinlaufen lassen, seitlich verdrehen. Wenn das geht, dann mit Schraubenzieherklinge abhebeln. Hölzchen unter den Schraubenzieher.

  • Jepp, und dann wirds nachher nicht mehr dicht und wir können wir hier lesen: K abgefackelt, wie kann das nur...

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Ja, auf die Erneuerung der Schläuche wirds hinauslaufen.

    Da die vorhandenen einwandfrei dicht sind, hätte ich das gerne vermieden. Aber was hilfts.....

    That's what I want I want to be remembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (Ian "Lemmy" Kilmister)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!