Hallo zusammen,
ich habe gestern meine alten ESV durch neue Bosch 0280150415 4-Loch ersetzt.
Ich fahre eine K100 RS 2V von 1986.
Die Maschine läuft scheinbar im Standgas gut.
Synchronisation der Luft, über die kleinen Messing Einstellschrauben habe ich versucht, kann aber keinen großen Unterschied feststellen.
Ob jetzt 1,5 Umdrehungen raus oder 3-4, die Maschine läuft.
Allerdings liegt der Spritverbrauch jetzt bei ca. 15l auf 100km...
Der Motor dreht auch nur noch bis max. 7000 U/min und ruckelt ab 5000 U/min.
Es ist fühlbar weniger Leistung vorhanden.
Muss ich jetzt an die Drosselklappen ran?
Kann es sein, dass der Durchsatz so viel höher ist, wie bei den originalen 1-Loch Düsen?
Oder macht das keinen Sinn mit diesen neuen Düsen?
Ich dachte Plug and Play funktioniert 🤣
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Beste Grüße
Andreas