Vordere Gabel / Teleskopgabel

  • Hallo,

    bei meier K75 schlägt die Vordergabel / Teleskopgabel durch.

    Würde ein Ölwechsel in der Gabel für Besserung sorgen? Oder was muss ich tun damit die Gabel wieder ihren Dienst tut?

    Anhand des Teilekatalogs kann ich nicht erkennen, dass in der der Gabel eine Feder verbaut ist, die ich tauschen könnte?



    Okay. es sind wohl doch Federn in der Gabel verbaut. Ich habe sie im Teilekatalog gefunden.

    Gruß

    Alexander

  • wann wurde zuletzt gewechselt :glaskugel:



    Einfach machen oder machen lassen wenn keine Historie vorhanden,zumindest würde ich es so machen.


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

    • Hilfreich

    Das Öl dämpft ja nur den Stoß, wenn die Feder müde ist kommst du mit dickem Öl nur später (und etwas weicher) an den Anschlag.

    Kauf dir bei Tills.de neue Federn und füll frisches Öl ein.

    Für deine nächste Frage muss ich erst die Chips holen.

    IMG_20230929_214835.jpg


    Prost und

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Wär ja mal interessant zu wissen, ob da überhaupt (noch) Öl drin ist.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!