Geräusche Tank - nicht Benzinpumpe

  • Moin
    ich hätte da mal wieder ein Problem. Meine K macht nach einer gewissen Fahrstrecke diese Geräusche

    Video der Geräusche

    Wenn ich den Motor kurz ausmache. Sind sie weg . Nicht immer aber oft.
    Am letzten Freitag hatte ich nach ca. 100km Fahrstrecke auf einmal einen Leistungsverlust Motorstottern. Auch das Geräusch war wider massiv vorhanden.
    Benzinpumpe war mein erster Gedanke....

    Am We habe ich die Benzinpumpe mit Filter und Schläuche von einer anderen K (hier ist es nachweislich leise und funktionierte bis zum Ausbau problemlos)

    Nach einer kurzen Probefahrt traten die Geräusche aber wieder aus. Siehe/Höre Video.

    Was kann das sein? Es scheint ja von der Pumpe zu kommen aber warum?

    Gruß Urban

  • Benzinpumpe war mein erster Gedanke....

    Am We habe ich die Benzinpumpe mit Filter und Schläuche von einer anderen K (hier ist es nachweislich leise und funktionierte bis zum Ausbau problemlos)

    Nach einer kurzen Probefahrt traten die Geräusche aber wieder aus. Siehe/Höre Video.

    Das hört sich sehr nach der Benzinpumpe an.

    Könnte es sein, daß "irgendetwas, was da nicht hingehört"

    im Tank unter der Pumpe rumlungert und diese (und auch die

    Austauschpumpe) ab und an ansaugseitig kontaktet?


    Lose Gummiteile (z.B. der Kantenschutzgummi des Pumpenhalteblechs)

    wären Kandidaten


    Beste Grüße, Knut

  • Das komische "Rückschlagschnatterventil" ist bei den 4V's nicht mehr verbaut gewesen, oder?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!