K75 startet nur ohne Benzinpumpe

  • Hallo zusammen, hab ein Problem beim starten meiner K.


    Sie ist die letzten 14 Tage nicht bewegt worden und wollte heute nicht starten.


    Leider hatte ich kein Startpilot oder ähnliches zur Hand und hab sie etwas rödeln lassen, jedoch ohne Erfolg.


    Dann hab ich gemerkt, dass schon etwas Sprit beim Übergang vom Krümmer zum Auspuff austritt.


    Verdammt, abgesoffen. War mein Gedanke.


    Hab anschließend alle 3 Zündkerzen raus und sauber gemacht. Danach den Stecker zum Tank abgezogen (mit dem Hintergedanke, dass dann die Benzinpumpe nicht mehr fördert).


    Sie ist dann ohne Benzinpumpe recht bald angesprungen und ist dann etwas unrund vor sich hin gelaufen bis sie dann ausging.


    Dachte mir nun der ganze angesammelt Sprit ist verbrannt und hab die Benzinpumpe wieder angesteckt. Leider sprang sie wieder nicht an.


    Stecker wieder raus. Motor läuft. Hab dann den Stecker bei laufendem Motor wieder angesteckt und sie ging schlagartig aus.


    Jetzt befinde ich mich in diesem Kreislauf von ohne Benzinpumpe läuft sie, mit läuft sie nicht.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich selbst bin ratlos 🤔

  • Alex_CHA

    Hat den Titel des Themas von „K75 starter nur ohne Benzinpumpe“ zu „K75 startet nur ohne Benzinpumpe“ geändert.
  • Hallo Alex,


    reinige mal den Stecker und die Kontakte des Temperaturfühlers am Kühler mit Kontaktspray. Am besten mit Kontakt 60 +.


    Falls das nicht hilft, miss mal den Fühler durch. Im kalten Zustand sollte ein Widerstandswert von 2.500 - 3.000 Ohm messbar sein.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Ziegelfan Danke für den Tipp Bernd.


    Hab mir gerade die Position des Temperaturfühler angeschaut. Da führt kein Weg daran vorbei den Kühler weg zu bauen und das Kühlmittel abzulassen, richtig?


    Welchen ermittelt der Fühler? Außentemperatur?

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!