Start in zweiten Gang

  • Ich wöhne mich langsam an meinem K75 RT an.

    EA 10/32 so kein Behörden Ausführung.


    Ich finde ersten Gang zu niedrig und kann ohne Quälerei im zweiten anfahren.


    Ich wiege im etwa 80 kg fahrbereit.


    Was sagt die Experten dazu?

  • He Erik, dann setz mal nach Gudhjem über und dann fahr vom Hafen zurück in Richtung Inselmitte und probier das noch einmal. ;)

    Ja ist kein Problem auf der Geraden mit dem zweiten Gang.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Gudhjem kenne ich schon, leider bin ich noch nie auf der schöne Insel Bornholm mit Motorrad, nur mit Auto und Fahrrad.

    Mit dem Rad und zu Fuß ist es doch herrlich auf der Insel.

    Wir haben noch nie motorisiert etwas angesehen.

    30 km in der Breite, da bist Du mit dem Rad fix drüber.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Bornholm ist ein Traum, und hat von Allem etwas, Sand- und Steilküste, eigentlich wirklich immer eine Reise wert.


    Das mit dem Anfahren im 2. Gang sehe ich auch etwas kritisch, da die Zeit, in der du deine Kupplung dann schleifen lassen must, und diese dabei verschleißt, natürlich schon spürbar länger wird.

    Ob sich dieser stattfindende Mehrverschleiß mit der dann gesparten Schleifphase beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang, anschließend wieder gegen Null rechnet glaube ich an dieser Stelle eher nicht, da bei diesem Gangwechsel die Kupplung ja kaum schleifen würde.


    Ich würde es wahrscheinlich nicht so tun.



    Schönen Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!