Neue Batterie für K75 - Tipps oder Hinweise?

  • Moin zusammen,


    das ist mein erster Eintrag, daher zunächst kurz zu meiner Person - ich bin Jan Malte, 25 Jahre jung, vor einigen Wochen von Hamburg nach Dresden gezogen. Beruflich als Bauingenieur tätig und nebenbei im weiterführenden Studium. Bisher eine '98er Ninja gefahren, seit kurzem außerdem stolzer Besitzer einer K75 von '87.


    Aber nun zur eigentlichen Fragestellung - gibt es bei dem doch etwas betagteren Gefährt irgendwelche Tipps oder Hinweise zur Batteriewahl? Die jetztige ist recht sicher im Eimer und startet das Motorrad trotz ausreichendem Laden nicht mehr. Die Auswahlmöglichkeiten zur Technologie (Gel, Li-Ion, Reinblei...) sind mannigfaltig und das Angebot an Kapazitäten immens. Was empfehlt ihr?


    Beste Grüße

  • Moin Jan Malte,

    erst mal :welco hier im FB-Forum. Stell mal die VIN von deiner 75er hier in deinem pers. Bereich ein. Dann können unsere Spezialisten dir konkreter bei technischen Fragen helfen. Im Marktplatz findest du das Angebot unseres Mitglieds Werner BB, der immer Panasonicbatterien da hat. Vielleicht hat er für deine K was Passendes. So denn, allzeit gute Fahrt. :thumpup:

    es grüßt herzlich Ludger aus der schönen Friedensstadt Osnabrück

  • Ein recht herzliches :welco :!:


    Schau mal bei uns in den Marktplatz rein. Werner BB stellt regelmäßig Batterien dort ein, oder schreibe ihn mal direkt an.


    Habe selber von ihm eine gekauft und bin hochzufrieden!!!


    Edit, Ludger war schneller!

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • ...ich hab die ein oder andere K75 und seit es hier die 18 oder 19 Ah-Gel-Akkus zum sehr guten Preis gibt, fahre ich die und bin sehr zufrieden damit.

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Moin Jan Malte, :welco und viel Spaß hier mit uns K-oten!

    Wie der Ludger schon schrieb, beim Werner kriegste 'ne Panasonic für 'n schmalen Taler. Hatte auch schon eine von ihm und war sehr zufrieden! :thumpup:



    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!