Warnleuchte und Batterie Empfehlungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den TÜV für meine K bekommen 🎉

    Bei der kleinen Runde fahren zur Feier des Tages ist mir dann aufgefallen, dass die Warnleuchte permanent leuchtet (dachte beim Schrauben die ist an, wegen dem Hauptständer), irgendwie komme ich nicht dahinter, wegen was die alles leuchten könnte, Licht ist alles in Ordnung.

    Die Maschine wollte nach der Fahrt nur nicht mehr anspringen (am losfahren klang der starter etwas müde, aber ist an gesprungen) Batterie auf 11V und lädt nicht mehr wirklich hoch, Generator regelt aber sauber auf 13,5V.

    Gibt es hier im forum Empfehlungen, was Batterien angeht, glaube orginal ist ja eine 12/30Ah drin.

    Gruß aus dem Schillerschdäddle,

    Lars

  • Habedere,


    frach ma den Werner BB , der hat öfter mal welche im Angebot.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • die Warnleuchte ist die große in der Mitte

    Die überwacht auch die Bremsleuchte (Hand- und Fussbremse). Hast Du da mal die Funktion(en) geprüft?


    Leuchtmittel Rücklicht = 10 W

    Leuchtmittel Bremslicht = 21 W


    Wenn da evtl. schwächere "Wattagen" verbaut sind kann das das Lampenkontrollgerät auch mal verwirren.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Vielen Dank, Leuchten alle Einwandfrei, das wurde vor dem TÜV natürlich geschaut, heißt ich werde dann mal nachschauen. was verbaut ist.

    Gruß aus dem Schillerschdäddle,

    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von LarsLB ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!