Perlmutt oder Perlsilber - was schimmert wie?

  • Moin zusammen,


    da ich mit der einen RS nicht so schnell voran komme, wie ich mir das wünsche, ist mir in den letzten Tagen eine weitere zugelaufen. Man will ja was zu fahren haben...


    Größtes Manko der Guten: Sie ist zweifarbig. Genauer gesagt passen Kanzel und Batterieabdeckungen (helleres silber) nicht zum Rest (rosa silber). Vergleiche auch Bilder im Anhang.


    Ich hätte die Maschine gerne komplett in der Farbe meiner ersten Maschine. Das wäre das "rosa silber". Laut Teilecode beider Maschinen (678 bzw. 661) wäre das laut Farbcodetabelle "Perlsilber". Nun bin ich mir bei dem Alter der Maschine nicht sicher wer eventuell was mal irgendwann wie umgebaut/-lackiert hat. (Und mein Farbverständnis hätte das rosa silber Perlmutt genannt). Daher die Frage:

    Kann wer bestätigen, dass es sich beim dunkleren bzw. rosa silber um "Perlsilber" handelt?

  • "Rosa silber" habe ich noch nie gesehen. Meine hat Orschenol Perlsilber und die hat keinen Stich Richtung Rosa. Scheint mir nachlackert zu sein.

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • „Rosa“ war eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den dunkleren / dreckigeren / was-auch-immer Farbton der obigen Maschine. Also alle Teile, außer Kanzel und Batterieabdeckungen.


    Mittlerweile habe ich die Teile vom Lacker wieder und kann mir daher selbst die Auflösung geben: Der dunklere Farbton ist Perlsilber, das hellere (Kanzel und Batterieabdeckung) ist Perlmutt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!