Fußrastenplatten K 100 RT

  • Guten Abend in die Runde.

    An meiner K 100 RT (Winterfahrzeug) habe ich wegen Rostbefall an den Fußrastenplatten Pos. 3 (Formscheibe), Pos. 5 (Distanzbuchse) und Pos. 8 (Scheibe)

    die Originalteile gegen welche aus V2A getauscht. Hat jemand eine technische Erklärung warum die untere Distanzbuche Pos. 6 zweiteilig ausgeführt ist?


    Gruß aus Müllekoven

    Hannes

  • Ist diese "Buchse" auch mit 2x im RealOEM aufgeführt, als Mengenangabe (zu faul um nach zukucken :ups: ) ?


    Wenn nur 1x als Anbaumenge angegeben, dann wohl ein Copy-Fehler beim erstellen des Ersatzteilkatalog.


    p.s. Damals, also wo der ET erstellt wurde gab es noch keine KI und der PC war, gegenüber heute, ein Taschenrechner ;)

  • Ich habe mir 2003 die Abdeckungen für die SpanischeZicke auch aus A2 drehen lassen


    Das ist jetzt 20 Jahre her, aber die waren alle einteilig, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.


    Vllt schreibst du mal RalfCH an, er hat die dann geerbt, und an seine, selige, K100RT geschraubt.

  • Nachtrag zu # 2


    Hab mal nach geschaut und kann es mir, da meine LT die nachfolgende Verson hat, auch nicht erklären!


    Evtl. mal bei der Demontage der Teile die Notwendigkeit selbst überprüfen!

  • Hallo Dirk.

    Ich meine nicht die Abdeckungen Pos. 3 sondern die Distanzbuchsen Pos. 5 und 6.


    Hallo Sandy.

    Die Notwendigkeit erschließt sich mir eben nicht. daher die Nachfrage nach einer technischen Erklärung.


    Gruß aus Müllekoven

    Hannes

  • Von mir, zur Abwechslung mal kurz, präzise und in aller Offenheit, KEINEN DUNST !!!

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!