Gelbe Kontrollleuchte leuchtet immer

  • Hallo!

    Ich bin neu im Bereich der K100. Habe viele Jahre Erfahrung mit Puch-Gefährten aber die BMW ist Neuland.


    Habe eine K100 RS 87er günstig bei einem Händler "gefunden" und sie tat mir leid ;)

    Hab diese nun zu Hause. Zuerst musste mal eine Batterie rein. Danach habe ich festgestellt, dass ein
    Kurzschluss der Griffheizung immer die oberste Sicherung tötet (welche eigentlich für die Brotdose
    bzw. irgendwas in diesem Umfeld ist). Ein Starten ohne diese Sicherung geht halt nicht.

    Nun habe ich den Schalter der Griffheizung rausgenommen und die Kontaktseite gereinigt. Danach
    hat die Sicherung überlebt.

    Nun kann ich starten.

    Was mir dabei auffällt:
    Das rote Warnlicht geht nicht aus.
    Das gelbe Licht geht nicht aus. Egal ob Choke rein oder raus. Der Choke selbst scheint
    zu funktionieren, da ich es an der Drehzahl höre und auch ohne Choke der Motor nicht
    so wirklich starten will...


    Motor läuft nicht unbedingt sauber. Gas nimmt er manchmal nicht so toll an, aber
    der Sprit sowie die Filter sind wahrscheinlich älter als ich. Ich habe den Spritfilter
    sowie Luftfilter bereits bestellt.... Neuer Sprit kommt danach rein. (auch hier werden
    Tipps angenommen).

    Kann sein, dass ich auch irgendwas Grundlegendes nicht weiß. Wäre toll, wenn man mir hier ein
    wenig helfen kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar... :anbet2:


    Hinweis: Habe mir auch ein Rep.-Handbuch bestellt, aber darauf warte ich seit 4-5 Tagen.

  • :welco aus Hamburg viel Spaß hier und mit der K


    K-russ Jo


    Welches Rep.Buch ? :glaskugel:

    Rote Lampe geht aus wenn die Bremse v+h einmal bestätigt wird.


    Nach 10 sinnvollen Beiträgen kannst du das Original Werkstatt Handbuch hier downloaden.

    Im Tank alles frisch oder schon schwarze Pampe am Boden zu sehen ?


    Mach mal Bilder vom inneren des Tanks


    Das Original Werkstatt Handbuch gibt's auch ab und zu in der Bucht,wenn es das bestellte ist gleich zurücksenden.

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jo1966 ()

  • Motor läuft nicht unbedingt sauber. Gas nimmt er manchmal nicht so toll an, aber
    der Sprit sowie die Filter sind wahrscheinlich älter als ich. Ich habe den Spritfilter
    sowie Luftfilter bereits bestellt.... Neuer Sprit kommt danach rein. (auch hier werden
    Tipps angenommen).

    Du schreibs doch schon selbst, dass du alten Sprit im Tank hast, da braucht man sich nicht wundern, wenn die K nicht ordentlich läuft.


    Wie lange wurde die Maschine nicht bewegt? Was wurde zuletzt daran gemacht und wann? Ein paar mehr Infos über die K wären schon hilfreich!

  • Also laut Händler ist diese Maschine nicht all zu lange gestanden, aber das glaub ich mal gar nicht. Denke, dass das schon 2-3 Jahre Winterschlaf waren.

    Das mit der Bremse hat mal geklappt... DANKE!!!!

    Nun haben wir noch das Thema mit dem gelben Licht... es leuchtet dauerhaft...


    Motorlauf würde ich auch auf Filter, Alter Treibstoff usw schieben. DAS wissen wir spätestens wenn ich die Filter neu habe.


    Tank ist grundsätzlich sauber. Nur nicht viel drinnen

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!