Nachrüstung Steckdose — Wie anschließen?

  • Liebe K-Freunde,


    Möchte gerne die Nachrüststeckdose (Abdeckung Zündspule) anschließen.

    Hat jemand eine Einbauanleitumg? An welche Sicherung wird angeklemmt? Wo kontaktiere ich Masse?

    Danke schonmal für eure Ratschläge.


    Grüße

    Martin

  • Ralf, genau mein Humor. :)


    Aber sag mir doch einfach, wo man die Einbauanleitung bzw. die Kabelführung findet. Ich mags gerne so machen, wie es gedacht ist, ausserdem muss ich irgendwie auf meine 10 Postings kommen.

    Liebe Grüße

    MArtin.

  • Also, ohne das Teil zu kennen, Masse, da wo sie ist, Plus in Richtung Batterie und geschaltetes Plus in Richtung Zündschloss.

    Sitzen bleiben, bitte. Grüße, Jens.

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Am einfachsten ist es, wenn du den originalen Kabelsatz verwendest.

    Zuerst klemmst du die Batterie vom Bordnetz.

    Dann nimmst du den Tank ab und öffnest den Deckel vom Relaiskasten.

    Dann kommt das rot/weiße Kabel mit dem "junior power timer" (jpt) Kontakt in den leeren Platz im Sicherungshalter und das braune Kabel in den freien Masseanschlussstecker.

    Die andere Seite des Kabels in die Bordsteckdose stecken und Sicherung einsetzen.

    Batterie anklemmen, Tank drauf und fertig.

    Solltest du bereits ein rot/weißes Kabel im Relaiskasten vorfinden so ist bereits eine Bordsteckdose verbaut oder mindestens vorbereitet.

    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!