Überholung ESA Federbein K12/K13

  • Moinsen,
    mwin Plan war dieses Jahr das Fahrwerk meiner 12er bei HH-Racetech überholen und anpassen zu lassen.
    Leider hat die Firma im letzen Jahr die Tore zu gemacht und auch keinen Nachfolger, soweit ich das googeln konnte.
    Reparatur der ESA Elektrik/Stellmotoren bieten mittlerweile ja einige an, aber eine Überholung der Federbeine hab ich gestern nicht gefunden.
    Auch Wilbers bietet nur Standardkomponenten (ohne ESA) an. Anfrage zwecks überholen ist raus, allerdings steht die Antwort noch aus.
    Hab dann noch was italienisches gefunden, was im Münsterland angeboten wird. Der Hersteller ist mir aber unbekannt.
    Wüsste sonst noch jemand ne Alternative? Nein, neu Original kaufen ist keine.

    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Die hatte ich auch schon gesehen Lutz.
    Boxer listet Wilbers ja beim WESA auch, aber explizit die K Modelle nicht. Da ich nicht weiß inwieweit da ein Unterschied ist ... weiß ich auch nicht ob mir das an der Stelle weiterhilft.

    Wie oben geschrieben, steht die Rückmeldung von Wilbers noch aus.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hier und Hier könnte evtl. auch noch was gehen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Gerade die Antwort von Wilbers bekommen, bei ESA Federbeinen für K1200S (vermutlich dann auch K1300) machen die nix. Weder Umbau noch Überholen.
    Werde mir dann mal die Alternativen ansehen (WP etc)

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!