Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal versucht, meinen schönen (relativ und zumindest optisch) neuen Tank auf der Refurbished-K75 normal so voll zu machen, wie ich es von meinem alten Tank gewohnt war: Bis Unterkante Einfüllstutzen (ohne diesen Bleifrei-Zusatzrüssel, den ich in beiden Tanks abgeschraubt habe).
Was beim alten Tank über Jahrzehnte problemlos ging, hat den neuen Tank aber zum Überlaufen gebracht. Glücklicherweise stand gerade noch jemand schräg hinter mir und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Sprit aus dem Überlaufschlauch satt rauslief. Das lief dann noch etliche Minuten, teilweise in Schüben, aus dem Schlauch raus (in einen Eimer), bevor sich die Sache beruhigte. Nachdem ich dann auf dem Nachhauseweg wieder ca. 1 L verfahren habe, scheint sich der Tank beruhigt zu haben, aber durch kräftiges Durchschwappen (per rhythmischem Runterdrücken des Hecks) kriegt man wohl weiterhin kleine Tropfenmengen "rausgedrückt".
Leider ist das Werkstatthandbuch mit seiner Zeichnung des Tanks ein wenig diffus, was die genaue tankinterne Mimik angeht. Gibt's dazu ggf. eine genauere Beschreibung, gegenüber der man den realen Tank mal vergleichen könnte?
Tschüssi,
Petra