Seitliche Reflektoren (für die Gabel)

  • Gibt es eigentlich vernünftige nachrüstbare seitliche Reflektoren zum Befestigen an der Gabel ?


    Bei meiner R80 G/S ist so etwas serienmäßig vorhanden, und in den Papieren sogar eingetragen ( Ziff.22 *Je Längsseite nur 1 Rückstrahl.* )


    2017-01-04 (001a).jpg


    Bei dieser Gabel sind auch extra Angüsse vorhanden, um diesen seitlichen Rückstrahler aufzunehmen, und ihm damit auch einen sicheren Halt zu geben.


    Bisher habe ich Katzenaugen dieser Art zwar gefunden, aber alle nur selbstklebend, womit sich mir sofort die Frage nach der Haltbarkeit dieser Form der Anbringung stellt.


    Erst einmal müsste der innere Radius des Reflektors zur Gabel hin ja passen, was die angebotenen Universallösungen an dieser Stelle schon einmal stark einschränken würde,

    und dann wäre dort immer noch das Problem mit der hier strukturierten Oberfläche, auf der das Klebepad ja auch nur bedingt Halt finden dürfte.


    Bitte keine Diskussion über das Für und Wider einer solchen Nachrüstung, ich will mir solche Dinger halt gerne an der K haltbar und vernünftig anbringen.



    Schönen Gruß


    Christian









    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Sieht gut aus, danke für die Info :thumbup: .


    Ich habe etwas vergleichbares irgendwie nicht finden können (es ist aber auch manchmal wie verhext ;) ).



    Schönen Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich hab bei Matthies.de welche gekauft die sind innen abgerundet,selbstklebend und halten bei mir seit Jahren


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Gibt's auch im Anhänger Zubehör, z.b. im nächsten Baumarkt. Kann allerdings sein dass die etwas größer sind.

    Hatte so etwas als runde Rückstrahler (rot) auf den Koffern meiner Simson. Klebte tadellos.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!