Tachosignal aus dem Endantrieb prüfen ?

• Schönen guten Abend

Kann man eigentlich das Tachosignal aus dem Endantrieb mit "Bordmitteln" testen ? Nur mal so - sonst bestell ich mir lieber einen neuen . . . warscheinlich ist der ja so alt wie das Motorrad ;)

• gibt es meines Wissens nicht mehr neu

Eventuell könnte der von der 11er, bzw. 12er (K41) passen.

Teile-Nr. 61312305839. Ggfs. muss halt der Stecker umgestrickt werden.

Preis ist aber 'n bisschen Aua.

Gruss (jetzt neu) aus Grove (aber immer noch K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht Köln)).

Nils

Achtung. Der vorstehende Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynis-, Sarkas- und Apfelmus, Erdnüssen, Milch- und Hühnereiweiss, bzw. -gelb, Hülsenfrüchten, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, bzw. Gluten, Glutamat und sonstigem -mus und/oder -mat enthalten. Wer das nicht verträgt hat halt Pech gehabt.

• 3xMöglichkeiten

Ohne Raddrehung Widerstand messen: 2.7-2.9KOhm - wahrscheinlich in Ordnung - Wert unendlich: Defekt!

Auf Hauptständer Hinterrad von Hand drehen und Volt messen: irgendwas bis 11mV sollte da rauskommen

Multimeter auf Widerstandsmessung stellen, Rad drehen und Widerstand geht hoch und runter - von der Struktur ähnlich ABS Signal

Und bitte: Suchfunktion nutzen!

Da fällt dann sowas raus:

NorbertM.
    May 6, 2021 at 12:03 AM

Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen. (R.O.Walser)

• Alles klar = Danke ! Suchfunktion hatte ich vorher probiert - warscheinlich waren die Stichworte nicht die richtigen . . . Morgen geht's wieder auf Montage - kann also erst Freitag wieder bei gehen . . .

• This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!