Tachosignal aus dem Endantrieb prüfen ?

  • Schönen guten Abend

    Kann man eigentlich das Tachosignal aus dem Endantrieb mit "Bordmitteln" testen ? Nur mal so - sonst bestell ich mir lieber einen neuen . . . warscheinlich ist der ja so alt wie das Motorrad ;)

  • gibt es meines Wissens nicht mehr neu


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • gibt es meines Wissens nicht mehr neu

    Eventuell könnte der von der 11er, bzw. 12er (K41) passen.


    Teile-Nr. 61312305839. Ggfs. muss halt der Stecker umgestrickt werden.


    Preis ist aber 'n bisschen Aua.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • 3xMöglichkeiten


    Ohne Raddrehung Widerstand messen: 2.7-2.9KOhm - wahrscheinlich in Ordnung - Wert unendlich: Defekt!


    Auf Hauptständer Hinterrad von Hand drehen und Volt messen: irgendwas bis 11mV sollte da rauskommen


    Multimeter auf Widerstandsmessung stellen, Rad drehen und Widerstand geht hoch und runter - von der Struktur ähnlich ABS Signal


    Und bitte: Suchfunktion nutzen!

    Da fällt dann sowas raus:

  • Alles klar = Danke ! Suchfunktion hatte ich vorher probiert - warscheinlich waren die Stichworte nicht die richtigen . . . Morgen geht's wieder auf Montage - kann also erst Freitag wieder bei gehen . . .

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!