Ohrschlauchschellen - wie öffnen?

  • Guten Abend Zusammen,


    normalerweise öffne ich Ohrschlauchschellen mit einer Beisszange - die sind dann halt zerstört, so what. Zum Schliessen gibt es ja ein perfektes Werkzeug.


    Nun bin ich aber an einer engen Stelle, komme kaum ran und muss das "Ohr" irgendwie aufbiegen. Schlauchschelle hat Durchmesser ca. 6mm... Mit der Seegerringzange hab ich es probiert - Resultat: Zange kaputt :D


    Wie öffnet Ihr so eine kleine Schlauchschelle an so einem Ort mit knapp bemessenem Raum?


    Danke schon mal im Voraus :thumpup:


    Liebe Grüsse


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Kommt drauf an, wie knapp der Raum ist. Manchmal nehme ich 'n Dremel mit Trennscheibe.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dremel geht nicht - Raum dazu nicht vorhanden.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Wie öffnet Ihr so eine kleine Schlauchschelle an so einem Ort mit knapp bemessenem Raum?

    Das kommt auf die Art der (Un-)Zugänglichkeit an

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Schraubenzieherchen in die Öse stecken und weiten

    Geht nicht - Raum zu knapp.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!