Neuer Akku für Schubert SCR für S2 Sport gesucht

  • Grüss Euch,


    hat jemand schon mal beim Schuberth S2 Sport mit dem von Schubert angebotenen SRC-System den Akku gewechselt und kann mir sagen, wie das geht und wo ich den Akku herbekomme?


    Danke und liebe Grüsse


    Roman

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Klingt so, als könntest Du nicht lesen... :D


    Es geht um das SRC-System, nicht um das SC2-System.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • DAS sagt Schuberth dazu:


    pasted-from-clipboard.png


    QUELLE


    Dann Pull-down Menü in "Das Kommunikationssystem" anklicken.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Danke erstmal :thumpup: :)


    Garantie ist längst erloschen - das System ist wesentlich älter als zwei Jahre...


    Zudem ist da rundum ein Reissverschluss, ungesichert, also man kann den Akku schnell "freilegen".


    Es gibt durchaus Anleitungen im Netz, wie die Bedieneinheit repariert wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=3j5mfjwP5z8 (er redet zwar von Batterietausch - aber offenbar bin ich zu blöd, dann die Stelle zu finden, wo er den Batterietausch erklärt und ersichtlich ist, welche Batterie er verwendet oder diese Stelle wurde rausgeschnitten).


    Oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=PRgPS9rOl2c. Aber auch hier erkenne ich nicht, wo dann der Batterietausch erklärt wird.


    Jedoch beides nicht für den S2 Sport (ich nehme aber an, dass die Systeme gleich oder sehr ähnlich sind).


    Meine Fragen bleiben: Wie tausche ich den Akku und wo kann ich den Akku bestellen?


    Ihr seht z.B. hier einen Stecker, auf dem "OPEN" steht. Wofür ist der?


    Alternative: Jemand kann mir sagen, wo ich den Kragen in XXXL für den S2 Sport zu einem vernünftigen Preis herbekomme. Wobei mir sträubt es da die Haare, denn eigentlich möchte ich ja nur den Akku tauschen :)


    Das Angebot z.B. hier ist "nur" bis XXL


    Hier nur noch in XL zu haben.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

    2 Mal editiert, zuletzt von RomanSO ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!