Felix ??? - Ventileinstellwerkzeug 4V auch anfertigen ?

  • Moin,
    da die 2V ler ja nun das tolle Tool ordern können..


    Ehli meinte: f. die 4V braucht / kann man guut gebrauchen


    - Halter f. den Kettenspanner nr 11 2 640
    - die Nockenwellen/Zahnrad Blockierer 11 3 700


    Ev. noch andere Teile dazu ?
    Alternativen ?


    Hab da keine Ahnung möchte aber weiternin 1x p.A. das Spiel messen & ggf einstellen
    muss / darf mich aber nun leider damit anfreunden.


    Hat da jemand die Zeichnungen ?

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zumindest wenn du den Stirndeckel auch abnimmst, um mal den Gleit- und Spannschienenbelägen auf den Zahn zu fühlen brauchst du kein Spezialwerkzeug.
    für das Arretieren des Kettenspanners (bei abgenommenen Stirndeckel...) habe ich mir aus einer, passend gekanteten Slotabdeckung vom PC ein Kettenspannerarretierdingsgebaut.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Danke Gerd,


    und wie siehts aus - ist da Bedarf oder habt Ihr schon? oder murkelt Ihr rum ? denke ich in die falsche Richtung? wollt Ihr mich ....


    ev könnten sich unsere Laser/Wasserschnitt/CNC/CAD Spezis da auch mal schauen


    Messen geht natürlich auch ohne den Kram aber wenn man ran muss, dann..

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Ich hab mir in der Firma so eine arretierung für Kettenspanner drehen lassen. Ist ne Schraube, die er aus alu gedreht hat, dann ein längsloch und ein gedrehter Stahlstift drinn. Mutter gab es in der alten Firma als Massenware. Das Ding funktioniert einwandfrei.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!