Tankanzeige

  • Hallo Community,


    zunächst einmal ein fröhliches Hallo in die neue Runde auf dem neuen Platz..


    Meine Brotdose ist ein jüngeres Baujahr wie der Rest.. sie hat nur noch eine Lampe für die Benzinuhr.. d.h. der im Tank
    liegende Sensor passt nicht mehr mit dem neueren Brotdöschen zusammen..


    was kann ich außer einem Tank- oder Brotdosenwechsel noch machen.. gibt es eine Tankuhr zum Nachrüsten? die am besten
    mit dem vorhandenen Tankgeber zusammenpasst??.. Das nervt, alle 200km an die Stelle zu fahren um Frischflüssigkeit aufzunehmen.. dabei merke ich, das der Verbrauch so um die 6,5 Liter liegt.. aber auf langen Etappen hätte ich es gerne ein wenig "genauer"... Platz in der Verkleidung wäre ja reichlich vorhanden um ein zusatzinstrument zu verbauen...


    Hat mir da jemand einen Tipp?

  • wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die alten Tankgeber nicht kompatibel mit Tankanzeigen. Also entwerder Tank tauschen, dann ist Tankanzeige möglich oder Brotdose - dann geht die 2. Lampe wieder. Oder, noch besser zum Gespann mit Zusatztank umbauen, wenn der dann leer ist und dann die Leuchte angeht, wirds Zeit ;)

    Munter bleiben -
    Gerhard


    Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan


    ´s Leben kann so schön sein ....

  • Tank umbauen wird schwierig, da dein Tank wahrscheinlich nich so einen Latz hinten dran hat, an der der Tank mit einer Schraube befestigt wird,
    die neueren Tanks sitzen aber mit einem Zapfen in ner Gummihülse, kann jetzt leider nicht sagen, ob das bei den alten Rahmen schon vorhanden ist, das Thema hatten wir meines Wissens bisher nicht.....


    also bleibt nur die Brotdose umzubauen, falls du das alte Teil noch hast, die Platine für die Tankanzeige liegt seitlich länglich, müßtest du die neue gegen die alte ersetzen, vorher aber noch an einer Stelle eine Kerbe einfeilen, da dort bei den neueren Gehäusen eine zus. Schraube sitzt.


    ob es dann auch wirklich funktioniert, kann ich leider nicht mehr sagen, ich hatte die Teile alle schon liegen, als ich ein altes funktionierendes Cockpit bekam, hab ich das neue K1 Cockpit gegen die alte Version getauscht und es passte wieder, auch von der Optik her.

  • Zitat von "DetlevMK"

    also bleibt nur die Brotdose umzubauen, falls du das alte Teil noch hast, die Platine für die Tankanzeige liegt seitlich länglich, müßtest du die neue gegen die alte ersetzen, vorher aber noch an einer Stelle eine Kerbe einfeilen, da dort bei den neueren Gehäusen eine zus. Schraube sitzt.


    Danke... die alte Dose ist noch da.. die Platine auch.. ich hatte das mal damals versucht.. ging leider in die Hose.. und ich habe ein
    Elektrobauteil zerstört.. (An der Austauschdose).. das traue ich mir nun auch nicht mehr zu, da an diesen hochsensiblen Sachen herumzudoktoren.. ich dachte es gibt da eine elegantere Lösung.. da ich links oder rechts an der Verkleidung massig Platz für Zusatzinstr. habe.. da hätte ich die Büchse der Pandora zulassen können..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!