Ausgleichsbehälter Kühlsystem?

  • Hallo zusammen,
    der Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem (K 75), ist der in dieser Form so zwingend notwendig und läßt er sich vielleicht irgendwohin verlegen? Ist die Höhe wichtig, also muß er unterhalb der Kühlereinfüllöffnung liegen und zieht sich der Kühler bei Bedarf da Kühlmittel raus oder gibt er nur bei Überdruck dahin ab?


    Danke fürs Mitdenken,
    MenziCarsten

  • Hi,


    Du hast das schon richtig erklärt: bei Überdruck geht Wasser in den Behälter, und bei Bedarf kann das auch wieder rausgesogen werden.
    Eigentlich kannst Du den auch woanders hinbauen, wenn Du willst. Die Einbauhöhe ist kein Problem.


    Bis denn dann


    Rainer HB



    Meine K100RS





    Interpunktion, Grammatik und Orthographie
    dieses Postings entsprechen den Reformen des
    Jahres 2317 und sind somit zukunftsweisend.

  • Der Till hat, oder hatte als Behälter einen Bremsflüssigkeitsbehälter genommen, wenn ich mich nicht täusche.
    Ist er zu klein, wird das durch Druck in den Behälter abgegebene Wasser nach außen befördert.
    Dies fehlt Dir beim Abkühlen wieder, weil da das Wasser in den Kreislauf zurückkommt.
    Somit musst Du öfters den Stand checken und aufpassen das keine Luft hereinkommt.
    An der Einbauhöhe solltest Du nicht viel ändern, wenn möglich so halbwegs an der eigentlichen Stelle belassen.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Danke, würde gern das Rahmendreieck freiräumen und diese Plastikdose sieht einfach nur scheiße aus!


    Jemand ne Idee wo man das Teil elegant 'verschwinden' lassen kann?

  • habe ein hamstertrinkfläschchen genommen...
    so in der Art..


    [Blockierte Grafik: http://www.cajou.de/sbild/-1/13158/normal/2]


    aber um 180 Grad gedreht ..schlauch bis zum Boden ..und gut ..


    habe zwar zwischenzeitlich ein alu fläschchen da liegen aber ..da kann ich nicht reinsehen ....
    geht gut seit ca. 5000 km..


    das teil liegt direkt hinterm Kühler...
    mache gleich mal pics..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!