Lenker K 100 RS

  • Hallo,
    ich fahre eine K 100 RS. Aus Gründen einer für mich bequemeren Sitzhaltung möchte ich den Lenker etwas höher haben. Jetzt bietet mir ein Forumsmitglied einen Lenker einer K 1100 RS an, der ja wohl höher ist. Meine Fragen sind:
    a. welche Änderungen Zügen und Leitungen sind erforderlich?
    b. was ist mit den Rückspiegeln? (ich bin 1,86 gross)
    Danke für Hilfe.

  • Ich glaube, das das was du brauchst (und willst) ein Basislenker ist.
    (und nicht noch einen RS -Lenker für eine RS...)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Bin auch 1,86 und hab den Basis-Lenker. Eventuell könnte die Kröpfung etwas stärker sein, aber dass mag auch ein (oder besser ist definitiv) ein individuelles Problem. Muss man einfach antesten. Am besten bei jemandem probefahrn, der das Teil hat...

  • Machs wie ich: Säge deine Verkleidung ab damit der geniale Lenker der R100GS paßt und du hast das ultimative Landstraßen und Offroadgerät :thumbup::mrgreen::mrgreen::mrgreen: .
    Dann noch einen kurzen Endantrieb und der Lanstraßen Räuber ist perfekt. Zum Offroad fahren taugt das Teil dann auch noch.


    Allerdings sinkt die Dosenbahntauglichkeit doch ziemlich.


    Dieser Kommentar ist zwar ernst gemeint sollte aber nicht unbedingt ernst genommen werden :oops: :D:mrgreen:

    Den linken Flügel zum Grüße und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht die/der Geierwalli

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!