dieser verk... Formschlauch

  • ... irgendwie bist du noch nicht reif für eine Vierventiler... Dieser verkackte Formschlauch kann an den Plastikhülsen mit einem Hauch Dichtmasse geklebt werden, dann rutscht er schon mal nicht ab. Die Klammern was fester ziehen hilft auch.


    Da es nur "Rückführungsschläuche" sind, und niemand gerne bereit ist, dafür viel Geld auszugeben, und du im Lager sicher genügend ölfesten Hydraulikschlauch finden könntest, wäre es an der Zeit:::



    das Hirschgeweih auseinanderzubauen
    die einzelnen Komponenten zu bemassen
    im Teilelager bei Fritzi vorbeizuschauen
    für nen Fünfer in die Firmenkasse eine Kollektion Schläuche und Verbinder mitzunehmen
    den kompletten Satz zusammenzustellen
    einen Preis zu berechnen


    und das im Forum für etwa 25€ 168x zu verkaufen



    Wenn der Rest vom Geweih in Ordnung ist, würde ich die Rissstelle mit Dichtmasse und Schrumpfschlauch flicken, das ist aber PFUSCH ! Ein sehr flexibler 10mm Schlauch wird es wohl auch tun, wenn er hitze- und ölfest ist...

  • Zitat von "hoechst"

    ... ..würde ich die Rissstelle mit Dichtmasse und Schrumpfschlauch flicken, das ist aber PFUSCH ! ...


    I did it...aber nicht mit Schrupfschlauch und Dichtmasse, sondern mit Fahradflickzeugs...(Vulkanisierkleber und passend gefrickelte Flicken) Hält die 2. Saison wunderbar. Bin aber trotzdem am Ersatzlösung suchen. Mir wurde auch schon seitens des Freundlichen ein Tipp gegeben:
    3 Stutzen verschliessen und nur mit einem Schlauch "entlüften". Hat das schon jemand so umgesetzt?


    Gruss,


    Martin

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K100LT, Duke690R, SD1290GT, GG700ES, ADV890R. :keks:

  • Der Vorteil an den 4 Stutzen ist eigentlich, dass er einen Druckausgleich darstellen soll, der eine Synchronisation der DKL überflüssig macht. Theoretisch jedenfalls.


    Die frühe K1200RS hat anstatt vorne 4 Nupsis so ein Geweih, welches Druckausgleich herstellen soll.... Rattern tun sie trotzdem, und wenn man die DKL karachoisiert, säuselt sie.


    Solltest du also den Rücklauf nur in eine DKL reinhauen, ist die nachher extrem verschmutzt und wahrscheinlich ist ne Synchro fällig..


    Die Sache mit dem forumseigenen Nachbau von Jemandem der an der Schlauchquelle sitzt, wäre mir sympathischer. Schöne Winteraufgabe, oder ?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!