Unterschiedliche Kühler???

  • Guten Morgen zusammen...


    ...starten wir mal mit einer "Kühlerfrage" in die neue Woche...


    Mopped:
    - Blau-bunte K75, ex Behorden-RT, umgebaut auf nackich blaubunt. Kühlerverkleidung von einer K100 montiert, Einbaulage: K100-konform relativ steil, unterer Kühlerschlauch geht nicht durch den KW-Deckel, sondern vor dem KW-Deckel in den Kühler. Unterseite des Kühlers hat einen zusätzlichen Befestigungsbügel, der sich an den originalen Befestigungspunkten der Rahmenrohre abstützt und den Kühler in Position hält.


    Samstag, Ortstermin, Leichlingen, "Blaubunt-Garage"...
    1. Aufgabe:
    Kupferwurm der Anhängersteckdosen / Anhängerverdrahtung in richtige Funktion versetzen.
    Wurde erfolgreich erledigt.


    2. Aufgabe:
    Kühler in K75-konforme Einbaulage bringen, Montage der 2-teiligen K75 Kühlermaske.
    Die bis dato verbaute K100-Maske ("3-teilig") ist für den Umbau meiner ex-RS vorgesehen...
    Den Kühler in die entsprechende Einbaulage bringen und die Schläuche "richtig" verlegen dauert ein paar Minuten geht aber
    relativ problemlos.
    Nur: die K75-Kühlermaske passt nicht um den Kühler - der wirkt breiter, und das Thermostatgehäuse wirkt, als wäre es im Weg...
    Nun die Preisfrage: wieviel verschiedene Kühler sind verbaut worden, und / oder: wie kriege ich da die K vom Eis, so dass die Blaubunte eine ihr passende Maske erhält und die K100er - Maske meine Ex RS zieren kann???


    Um die alte, vorher montierte Maske wieder anbauen zu können müsste ich die Einbaulage des Kühlers wieder verändern, das wird aber nicht gewünscht...


    :? :?

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Habedere Flagg,


    nur mal ne Frage aus der Logik heraus.


    1. es ist ne 75er
    2. es ist ne 75er Maske
    3. Maske passt von der Breite her offensichtlich nicht.


    Frage: ist es überhaupt ein 75er Kühler?


    oder anders herum: hat man vielleicht bei einigen "Behörden" gleich die 100er Kühler unter die Behördenverkleidung gepfriemelt? Und wenn? welches Bj. ist die 75er? Wurde dann, entsprechend ein 2V oder 4V Kühler verwendet?


    Sollte die Frage zu dusselig sein, gut, die einzelnen Stücklisten der verschiedenen Ausstattungen hab ich nu wirklich nicht im Kopf.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Boah,


    habsch wohl irgendwie richtig geraten.


    Olaf, ju aa mei hiero.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • OK - das heisst also:
    Scheinbar ist ein Kühler vonner K100 verbaut, auf diesen passt, trotz veränderte Einbaulage (K75-konform) keine K75 Kühlermaske. Habe ich das soweit richtig interpretiert??


    Demnach bestehen als Auswege aus diesem Dilemma folgende Möglichkeiten:
    - Rückbau auf den Zustand Samstag vormittag, vor Umbau (günstig aber ungewünscht, weil hässlich, sagt die Sandra)
    - "Passenden" 75er Kühler besorgen (Neupreis ETK sagt: Lass es!!)
    - Kühlerverkleidung selber häkeln. (Wer kann sowas hier aus dem Forum - ich zumindest nicht...)


    Sandra, such dir was aus, es wird aufwändiger als vermutet.
    Ich glaube wir sollten uns dann doch mal über den Kaufpreis der 100er Maske unterhalten...
    oder deine Blaubunte "rückrüsten".


    :? :shock:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Zitat

    ..weil hässlich, sagt die Sandra)


    Musst du damit rumfahren ?

    Zitat


    - Kühlerverkleidung selber häkeln. (Wer kann sowas hier aus dem Forum - ich zumindest nicht...)


    Kauf dir für Die 16V die Org /2 - ende

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!