Blinkerrelais LED Blinker

  • Hallo meine lieben Freunde,


    wie verhält sich das Blinkerrelais bei LED Blinkern, die brauchen ja weniger Strom und dann blinken die Blinker schneller oder gar nicht. Hat die K zufällig ein lastunabhängiges Blinkerrelais das die LED Blinker problemlos verdaut? Ein solches Relais in die K einzubauen geht ja wahrscheinlich nicht, da das K Relais kein Normteil ist.
    Welche Lastwiderstände habt ihr eingebaut? Ich hab man gegoogelt bei 21W Birnchen sollte man 25W 6,8Ohm Widerstände (pro Seite, als 4 für das ganze Moped) einbauen, was meint ihr dazu??
    Oder sollich einen anderen Widerstand einbauen?


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • ich würde mir dem widerstand etwas hoch gehen. erstmal hat man keine 12 V, sondern 14. zweitens nehmen auch leds leistung auf. 2 x 10 R oder einmal 5 R sollten auch gehen. Auf wirklich gute Kühlung achten. Im gegensatz zu glühobst, strahlen widerstände keine infrarotstrahlung, eine mittlere leistung von 25 W ist schon nicht wenig. ich denke nur daran, 30 °C in der stadt, lange blinken und von unten bollert der motor.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Moin,
    warum soll er mit dem Widerstand hochgehen? An einer LED fallen 0,7 Volt ab und die werden garantiert nicht alle parallel geschaltet sein. Es gibt doch extra Vorwiderstände für die Kellermänner. An denen würde ich mich orientieren. Hab die Werte nicht im Kopf aber bei Ebay oder so sieht man manchmal die Werte und bei Conrad gibt es fast baugleiche.....


    Gruss


    Micha

  • 0,7 V ist die Flussspannung einer Siliziumdiode, die leuchten höchstens, wenn der Strom so groß ist, dass sie glühen. Gelbe LEDs haben üblicherweise 2,1 - 2,3 V. Auch werden LEDs in guten Schaltungen niemals einfach parallel geschaltet, durch Serienstreuungen ist das für die beste Diode tötlich.


    Hier geht es nicht um einen Vorwiderstand, sondern um einen Lastwiderstand, der dem Blinkrelais eine Glühlampe vorgaukelt. Fällt eine Lampe aus, steigt die Blinkfrequenz, so kann der Fahrer einen Defekt erkennen. Nimmt man jetzt LEDs, muss man die Leistung auf andere Art verheizen, damit es noch mit den üblichen ~1,5 Hz blinkt.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Genau darum geht es,
    ich suche einen Lastwiderstand, der die überflüssigen rund 19W verbraucht! Normalerweise baut man eine lastunabhängiges Blinkerrelais ein, aber das geht ja bei der K wegen der Bauform des Relais nicht, deshalb brauche ich einen Widerstand pro Blinker!


    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!