Dichtung Tankdeckel!!

  • Alaaf zusammen,


    watt soll macht man wohl an so einem sch... Tag anderes machen als am Moped rum zu Schrauben. Raus kann man(n) ja net gehen, ohne das die Weiber einen am Kragen kriegen. :oops:
    Mir ist bei der letzten Tankmontage aufgefallen, dass die Dichtung im Tankdeckel nicht mehr ok ist. Sie ist bretthart und hat kleine Risse.
    Da ich momentan dabei bin mein K-lein für die kommende schön Wetter Tage (wenn sie dann mal irgendwann mal kommen sollten) fit zu machen, wollte ich diese auch gleich mit erneuern.
    Frage:
    - Hat jemand die Teilenummer dafür?


    Mir ist aufgefallen das die alte Dichtung ganz schön fest am Deckel dran sitzt. Muß ich bei der Entfernung etwas beachten?


    Frank

  • Frank, anhand deiner Vin, könnte es sein, das du noch die alte Dichtung drunter hast?,


    alt war so eine flachgekloppter O-ring, quasi ein Band....


    die neuere Dichtung ist ein L-förmiges Formteil, die würd ich mir dann besorgen.....


    Teilenummer 16 11 1 453 690 für 2,99 ???


    besorg für innen dann gleich den Dichtungssatz 16 11 9 062 461 für 13,63...


    also 2,99 sin ja nen Schnapp bei der K :) :ugeek:

  • Hallo Detlev,


    hab Dank für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also zwei Dichtungen in dem Teil.
    Hab es mir geade noch mal richtig angeschaut. Ich kann da nur eine sehen. Denke das ist die von dir beschriebene Dichtung(Band) Teilenummer 16 11 1 453 690 für 2,99. Wo befindet sich die andere?


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!