Hilfe Achsschaden K75rt

  • Hallo,


    eben hat BMW angerufen, Hinterachse bei meiner K75RT soll hin sein, O-Teil bei BMW 825€, zusätzlich die Bremsscheibe hinten, O-Teil BMW 300€, 2 neue Reifen, Große Inspektion 60000 sollte so schon ohne die Teile 1400€ kosten, was soll ich jetzt machen, ich weiß nicht mehr weiter........


    Wo bekomme ich so eine Hinterachse denn Gebraucht?


    Bitte um Mithilfe


    Gruß Jens

  • Die sollen erstmal sagen, was kaput ist! Falls lager hin sind, für schmales Geld instand setzten lassen. Falls Endantrieb oder KArdanwelle im Sack gebrauchtest Ersatzteil kaufen.


    Ich würde meine Kiste dort schnellstmöglich abholen.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Ich würde auch mal den Titel ändern.


    Hilfe alleine ist etwas dürftig was den Informationsgehalt angeht. AUßerdem ist es Usus in einem Forum nicht ZU SCHREIEN...

  • 1. Krad ohne Reparatur von BMW abholen!
    2. Vorher hier fragen & suchen
    3. lokale FB user suchen & kennenlernen
    4. vernüftige Diagnose stellen (lassen)
    5. Teile besorgen
    6. Grill anschmeißen
    7. feddich


    8. nicht so rumscheien


    9. Tach Alex :mrgreen:

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Keine Panik, Jens!
    Hier werden Sie geholfen.
    Zuerst musst Du unbedingt die VIN in Deinem Profil ergänzen - Du wirst schon bald merken, warum.


    Danach solltest Du versuchen, in der Nähe Deiner Heimat ein paar K'ler aufzutreiben, es gibt sicher den einen oder anderen, der Dir vor Ort bestens behilflich sein kann.
    Die 60000er Inspektion kannst Du auch selbst machen, etwas Werkzeug, ein Dach über dem Kopf wären schon mal der Anfang. Reparaturanleitung und viele Ratschläge hier aus dem Forum helfen bestimmt!
    Ersatzteile kannst Du oft in der berühmten Bucht ersteigern (billiger als beim Freundlichen allemal..)


    Und zum ursprünglichen Problem: was soll denn an der "Hinterachse" defekt sein? Hat die Werkstatt Dir Einzelheiten genannt/gezeigt?


    Kopf hoch!


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!