Verkleidung an RS abmontieren

  • Hallo zusammen,


    da das Wetter ja nicht besser wird, habe ich mir überlegt meine Verkleidung zu flicken. Im Bereich der Spiegelaufnahme hat die Vollverkleidung einen Riss und einen kleinen Abplatzer und zur Reparatur werde ich wohl abbauen müssen, da anschließend ein Lackierer auch noch dran muss.


    Nun meine Fragen: Wie gehe ich am schlausten vor, um das ganze Vollverkleidungsgeraffel abzubauen? In der Therorie habe ich mich damit schon beschäftigt und großen Respekt vor der Anzahl der Schräubchen und Kleinteile. Was ist mit dem Scheinwerfer? Bleibt der am Krad oder ist das irgendwie alles miteinander verstrickt?


    Gruß aus dem verschneiten Lipperland
    Der guennah

  • Am besten gehts nach der Reparaturanleitung. Und viele Schachteln bereithalten, die beschriftet alle Schrauben sortiert aufnehmen.


    Der Scheinwerfer ist innen an die "Kanzel" montiert. Der kommt erst später dran..

  • Zitat von "guennah"

    ......
    Nun meine Fragen: Wie gehe ich am schlausten vor, um das ganze Vollverkleidungsgeraffel abzubauen? In der Therorie habe ich mich damit schon beschäftigt und großen Respekt vor der Anzahl der Schräubchen und Kleinteile. Was ist mit dem Scheinwerfer? Bleibt der am Krad oder ist das irgendwie alles miteinander verstrickt?
    Der guennah


    Ist eigentlich ne Kleinigkeit, wenn am es in Ruhe macht und mit warmen Fingern. Kniepads ab, Seitenteile ab, Cockpitverkleidung ab, Spiegel ab, Niere von Kanzel lösen, Kabel der Blinker durchführen, Kabel am Scheinwerfer lösen, Kanzel an der Seite und am Geweih lösen, Kanzel leicht nach vorne abziehen, Scheinwerfer kann ausgebaut werden.

  • Hallo Guennah,


    die vier Schrauben an der die ganze Verkleidung "hängt" (am Geweih) sind ein bischen schlecht zu finden am besten mit ner 1/8" Knarre 10mm Nuss und langer Verlängerung.


    Den zusammenbau guckst Du Hier am besten


    Viel Spaß, einmal gemacht ist das halb so schlimm :thumbup:


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Na dann werde ich mal meine Fingerchen schön warm machen und mich in Ruhe, mit viel Zeit und Geduld ans Werk machen.


    Im Reparaturhandbuch steht übrigens nicht so viel sinnvolles und übersichtliches beschrieben. Ich denke es wird sich Stück für Stück irgendwie selbst erklären... Da bin ich guter Hoffnung.


    Gruß aus dem eisigen Lipperland
    Der guennah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!