Temperaturfühlerwert macht Probleme

  • Moin sehr verehrte Elektronenschubser. ;)
    Meine K100 2V macht mir im moment Kopfzerbrechen. Ich hatte den Temperaturfühler in Verdacht und habe ihn ausgebaut.
    Nach dem Motto "WervielmistmistMist" habe ich kompletter Elektronikhasser gemessen und an zwei Fühlern (hatte noch einen in Reserve) in etwa gleiche Werte gemessen (ca. 5900Ohm bei angenehmen 20°C). Wenn ich jetzt am Stecker des Steuergerätes messe (Pin10 zu 13)
    habe ich einen Wert von 9000Ohm. Der Stecker zu Fühler sieht nach eigentlich gut aus.
    Gibt es auf dem Weg zum Steuergerät noch weitere Steckverbindungen oder hat jenand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gehört das so?
    Wenn ich mir die Tabelle mit den Werten auf der Technikseite vom Peter anschaue, glaube ich eher nicht.


    Ich möchte doch gerne meine 2Ventiler mit in die Eifel nehmen und nun läuft der Bock nicht! :cry:


    Eine Bemerkung noch:


    Ich hasse Kabel!!! :evil:

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du misst noch länger Mist, und ärgerst dich rum, und kaufst dann einen neuen Themperaturgeber, oder du kaufst gleich einen neuen Themperaturgeber.
    Hab jetzt die Werte nicht im Kopf, aber ich meine alles was du bisher gemessen hast, passt irgendwie nicht zusammen.
    Hol dir beim Freundlichen nen neuen Geber, dann weisst du jedenfalls das der in Ordnung ist, kostet ja nicht die Welt.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!