Harro Elefantenboy

  • Hallo Ihrs,


    es gab doch mal einen Elefantenboy, der angeblich speziell auf die K-Modelle angepaßt war, oder? Ich hab den selbst mal gehabt und damals auf den 2V-Kühen gefahren. Weiß noch jemand die Harro-Typbezeichnung? Ich meine mich erinnnern zu können, daß das Ding Typ 4010 hieß. Ach ja, und ginge der auch für den 1100RS-Tank, oder unterscheidet der sich von der Form und der Länge von den 2V-Tanks der Anfangs-K-Jahre?

  • Hallo Du ;-),


    ich habe den Eleboy auf beiden Ks. Ohne ein spezielles Befestigungsteil. Ich habe unter den Tank ein Baumarktbeschlagteil geklemmt in den die Originale Klammer des Rucksacks eingreift. Hinten sind die Zurrgurte zwischen Sitzbank und Tank am Rahmen befestigt, hält aber seither bombig.


    Ich nehme den Elefantenboy an der LT nur noch im Notfall und wenns viel geradeaus geht, weil bei starkem Lenkereinschlag meistens das Radio vom Rucksack lauter gemacht wird, gehupt wird oder sontwas ausgelöst wird, bisher aber nur beim Rangieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!