Leistungssteigerung einer K100RS

  • Hallo zusammen,


    ich begebe mich hier im Auftrag meines Dad's mal ins BMW-Land :) und möchte gern wissen, ob man ohne immensen Aufwand die Leistung von 66KW beim dem 2 Ventiler Motor z.B. durch ein optimiertes Eprom steigern kann.


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.


    Gruß Mirko

  • Naja, es gibt hier schon einen, der schwört auf K&N Luftfilter, höheren Benzindruck, spätere Drehzahlbegrenzung und (gaaaanz wichtig:) die Kolben der K75,
    meint der
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Zitat von "Klaus_GP"

    Naja, es gibt hier schon einen, der schwört auf K&N Luftfilter, höheren Benzindruck, spätere Drehzahlbegrenzung und (gaaaanz wichtig:) die Kolben der K75,
    meint der
    Klaus



    Er sprach aber von geringem Aufwand ;)

  • Mit geringem Aufwand : NEIN.


    Mit etwas Aufwand: wenig nachweisbare Leistungssteigerung


    Mit viel Aufwand: etwas mehr als ein wenig nachweisbare Leistungssteigerung aber viel Spass beim Schrauben und Testen :D



    In der Liste fehlt noch der Umbau auf das Ansaug-/Einspritz-/Zündsystem der K100 Vierventiler mit einer Motronic 2.1 ohne Kat. Dann geht die Karre schon deutlich besser. Q.e.d. Winter 2011/2012 .

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!