Reifenfreigabe für K75

  • Moin!
    Auf der Bridgestone-Seite habe ich für die K 75 ab '91 für den BT 45 nur eine Freigabe für die Dimension
    100/90 vorne und 130/90 hinten gefunden. Was ist mit 110/80 vorne und 140/80 hinten???
    Kann ich die nicht nehmen oder kann ich nur nicht richtig lesen?
    Helft mir doch mal auf die Sprünge... :confused:
    Danke!!!

  • nimm!
    über die Paarung ist schon alles geschrieben.geh mal auf suche .
    meine hab ich nicht eintragen müssen,weil unnötig,auch darüber kannste hier genug lesen,viel spass

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich habe meinenen Tüv Besuch erst hinter mir und laut Gutachten darf ich jetzt zusätzlich zur Serienbereifung
    Zitat
    zu15.1-15.2:ww.vo.110/80-18 58V u.hi.140/80-17 69V od.140/80B17 69V auf Serienfelgen***
    fahren.
    Also hat mein Prüfer nicht auf das B am Hinterreifen bestanden .
    Die Eintragung in die Papiere kommt demnächst.


    Hans-Peter

  • @eddiek: danke für den link! Ich hab das jetzt alles gelesen und von Rainer_Weinmann per PN auch
    eindeutig erfahren, dass ich die Reifen fahren darf.
    Ich bestelle daraufhin morgen bei dem Reifenhändler meines Vertrauens. Aber:


    Muss ich die Reifen eintragen lassen (nächster HU-Termin erst im April 2013),
    oder kann ich mit einer Freigabe von Bridgestone, wie ich sie für meine 11er habe
    und im Bürzel mitführe, ohne Eintragung legal unterwegs sein???


    Diese Frage hätte ich gerne geklärt um erstens Kosten zu sparen, zweitens mich beim TÜV nicht
    lächerlich zu machen weil ich etwas eintragen lassen will, was gar nicht eingetragen werden muss,
    und drittens dann irgendwo diese Freigabe zu suchen und zu finden, so es sie denn gibt.

  • derKoch: In meinem Kfz-Schein steht nur die Reifengröße 100/90 für vorne
    und nur 130/90 für hinten. Ich glaub dir gerne, dass die Eintragung unnötig ist,
    aber irgendwie muss ich die Abweichung zu 110/80 und 140/80B doch legalisieren,
    oder nicht...??? :confused:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!