Auspuffanlage tauschen

  • Hallo ihr lieben


    Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Franz bin 43 Jahre alt und lebe in Köln.Meine erste BMW K100RT Hatte ich in den 90er Jahren.Obwol ich dazwischen auch mal andere Motorräder hatte,bin ich seit zwei Jahren wieder auf eine BMW K Umgestiegen.Zuerst eine 100RS und dann eine K100LT. Ist für mich einfach das beste Motorrad;-)
    So das reicht doch mal.Also wie gesagt fahre ich jetzt eine K100LT.Gekauft habe ich sie mit einem Sebring Auspuff.Aber ich bin damit nicht zu frieden,weil das Ding ist mir zu laut.Beim Auktionshaus habe ich mir einen guten gebrauchten original K100 Auspuff ersteigert.Leider habe ich aber jetzt ein Problem.Bei der Montage konnte ich den Schalldämpfer nicht weit genug nach vorne auf die vier Krümmerrohre schieben,damit die Schrauben durch die Aufhängung an der Fußrastenplatte geschoben werden können. Damit die löcher fluchten, fehlt gut ein cm, wenn nicht soger 12mm um die der Auspuff nach vorne geschoben werden muß. Aber es geht nicht weiter.Ich habe die krümmer alle einzeln abgenommen und in den Schalldämpfer gesteckt. Ich bin der Meinung das sie ganz nach unten gehen und dann anstoßen.Kann es sein das die Tüte nicht für die LT passt? bzw.gibt es zwischen den Schalldämpfern der RS und der LT/RT Unterschiede?vielleicht weis einer ja von euch was ich übersehen habe, oder falsch mache.Wenn nichts kommt werde ich jedenfalls am Samstag vier Krümmer die ich noch von einer K100 habe, mit der Flex um 12mm kürzen.Mehr fällt mir eben nicht dazu ein.
    Währe schön wenn einer was dazu weis und es schreibt.


    Liebe Grüße aus Köln Franz

  • Zitat von "blauberbeiser1971"

    Gekauft habe ich sie mit einem Sebring Auspuff.Aber ich bin damit nicht zu frieden,weil das Ding ist mir zu laut.

    :shock::shock: Geil! Endlich mal jemand der Krawall nicht mit gut/schnell verwechselt. :mrgreen: ;)


    Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, da die 2Vs nicht unbedingt meine Domäne sind. :oops:


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Ich hatte mal eine 750er Yamaha mit V Motor,da hatt der Vorgänger am tiefsten Punkt der Krümmer zwei 4mm Bohrungen gesetzt.(Kondenswasser?)Jedenfalls habe ich in der Zeit angefangen die leute die ich besucht habe anzuschreien.Nicht weil ich sauer war,sonder halb taub ;-).


    Ich stehe jedenfalls auf super leise und meine freunde findens auch gut.


    Ich mach jetzt eine Ausschreibung.wer meine Original Auspuffanlage für mich montiert ,bekommt die Krawalltüte von sebring geschenkt;-).Aber nich denken das ich jemand damit bestrafen will gell.


    Gruß Franz

  • Zitat von "blauberbeiser1971"

    Ich stehe jedenfalls auf super leise und meine freunde findens auch gut.


    Ich finde leise auch gut. :thumbup: Völlig unauffällig irgendwelche inkompetenten Showmacker zu überholen ist geradezu ein Hobby von mir. :mrgreen: ;)


    Zitat von "blauberbeiser1971"

    Ich mach jetzt eine Ausschreibung.wer meine Original Auspuffanlage für mich montiert ,bekommt die Krawalltüte von sebring geschenkt;-).


    Ich glaube Franz, dass sich da schnell jemand finden wird.... ;)


    Gruß
    Klaus

  • Wenn man jetzt wüsste wo man schrauben soll ......

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!