Gummikappen am Vergaser

  • Guten Morgen,


    Nachdem ich nun einige Kilometer mit meiner neu erworbenen K 100 gefahren bin (Fahrriemen abgearbeitet),
    habe ich einige Sachen festgestellt, die nicht in Ordnung sind. :o
    Die kleinen Gummikappen am Vergaser sind allesamt gerissen, einige mehrmals. Habe die jetzt erst einmal mit Isolierband wieder stabilisiert und aufgesteckt.
    Woher bekomme ich diese Teile? Nur beim BMW-Fachhändler per Teilenummer bestellbar?


    Und wie komme ich an den Luftfilter 'ran? Der ist ja total eingebaut. Muß der Tank dafür ab?


    mfg wimaria

  • Oh, ein Sondermodel!! Üblicherweise wurden die K`s mit Einspritzer ausgeliefert.


    Wenn du die kleinen Gummikappen an der Drosselleiste meinst, gehe zum freundlichen und gut ist.

  • Tach erstmal


    Vergaser .... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Gabs mal - in der Testphase so um 1983/84 an 75er testmotoren


    Also - wenn deine Nupsis i.A. sind dann zeigt das nur die üblichen Alterungsspuren.
    das wird nicht ausreichen.
    du darfst vermutlich den üblichen Generaleinsatz im Ansaugbereich komplett machen.
    dazu muss da natürlich alles raus.


    Teilenummer Nupsis 13 54 7 694 924

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "wimaria"

    Und wie komme ich an den Luftfilter 'ran? Der ist ja total eingebaut. Muß der Tank dafür ab?


    Nein, Kniepad und Verkleidungsunterteil genügt. Die 3 Klammern lösen, Ober- und Unterteil ein bisschen auseinander drücken und LuFi rausdrehen.

  • Versager hattu keinen... :cool:


    LuFi mussu nicht den Tank abmachen. Einfach die Klemmen des LuFi-Kastens auf machen und raus-/reinschieben...

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!