Funktion und Platinenaufbau der Motronic MA 2.1 ohne Kat,abs

  • Hallo K-treiber, meine `89er K100rs 4v soll wieder laufen (lange Standzeit ohne Batterie)
    Habe Probleme mit der Motronic-Keine Zündung,- Geschaltete Masse(Potiential) für das Benzinpumpenrelais(Kabelfarbe blaubraun,zwischen pin3mo und 85re)nicht da!
    Die Maschine ist in Funktion weggestellt worden(vor 7 Jahren)
    Frage :Ist auf der Motronic eine Batterie(Speichererhalt)verlötet?
    Kann die Motronic Kenndaten verlieren?
    Fachmann braucht Fachmann!!

  • Von Nichtfachmann zu Fachmann
    Nein
    Nein
    Seitenständerschalter ist ein heißer Kandidat

  • Moin, Motronic hat normal Masse über pin5 Steckerleiste.Masse ist auch auf dem Gehäuse.

  • Bitte die Masse an PIN5 per Ohmmeter messen. Die Masse muss "sauber" sein. Ich hatte an meiner K100RS4V mal einen Kabelbruch im Motorkabelbaum, in dessen Folge sich die Motronic sich ihre Masse auf widerstandsbehafteten Umwegen nahm und dann ganz abstruse Effekte produzierte.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!