Abgeschossen!

  • Zum Kuckuck!
    Jetzt habe ich so viel Zeit, Geld und Liebe in meine 1100er Basis gesteckt, nun ist sie fertig und hat neuen TÜV, und da fährt mir so ein Hansel an der Ampel von hinten auf! Gottlob kein Personenschaden (war wohl nicht so sehr schnell!), aber reichlich Schaden: Rahmenheck und Sitzbank hochgebogen, Kofferhalter abgerissen, vermutlich Schwinge sonstwohin gestaucht etc. Sie fährt aber noch!! Allerdings schleift der Kotflügel am Hinterrad...
    Was tun? Rahmen richten ist wohl ausgeschlossen - kann man wohl einen Ersatzrahmen hernehmen und das Motorrad umbauen? Wie lässt sich prüfen, ob die Schwinge und der Endantrieb noch zu brauchen sind oder ob die Kardanwelle und die Gelenke bis hin zum Getriebe auch irreparabel gestaucht sind? Sicherlich brauche ich dann auch Schrauberhilfe - Übernachtung, totes Getier und beliebige Getränke in beliebiger Menge werden natürlich geboten!
    Lasst hören - beste Grüße derweilen von
    Holger aus Frankfurt

  • Hallo Holger,


    wichtig ist zu aller erst einmal das es Dir gut geht, alle andere isst nebensächlich.


    Für dein Zweirad wir ja erst einmal ein Gutachter kommen müssen, da gibt es schon einmal den
    ersten Eindruck, über Zustand und Kosten. Hier werden dann die Fachleute mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Bei dem Angebot an Getränken und Getier vermutlich in großen Scharen. Wünsche Dir das es von der gegnerischen Versicherung zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

    Gruß Achim / FAL-


    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum ! :rolling:

  • Hauptsache Dir geht es gut, der Rest ist richtig ärgerlich, mir aber nicht unbekannt.


    Sah das so und/oder so aus?


    Ich hatte Glück im Unglück, alle relevanten Teile sind heile geblieben. ;)

  • Hallo Holger,


    ist natürlich ärgerlich, zum Glück ist Dir nichts passiert. Der Rest läßt sich wieder herrichten.


    Rahmen kannste auch hier richten lassen.


    Ist genauer/besser, als irgendwo nen gebrauchten zu erwerben, wo Du nicht weißt was Du da bekommst

  • Schön, dass es dir gut geht. Bitte überlasse die Schadensregulierung einem Beauftragten, der sich damit auskennt (sprich Anwalt) und bitte bestimme du den Gutachter deines Vertrauens! Das sind die wichtigsten Punkte, die ich dir an die Hand geben kann! Hier in berlin hat es mal wieder einer nicht getan und nun hat er den Streit mit der Versicherung...... auch das Gutachten war für ihn sehr ungünstig ausgefallen.....


    Ansonsten, wenn du etwas brauchst..... sag Bescheid, es ist viel da! :mrgreen:


    Gruß Daniel

  • Ich sag ja, das Leben ist nicht fair.
    Mein herzliches Mitgefühl und kräftiges Daumendrücken für eine rasche und großzügige Schadensregulierung.
    Hauptsache, DU siehst nicht so aus wie Dein Mopetchen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!