Es werde (mehr) Licht!?

  • Moin zusammen,


    in einem Bericht im Verkehrsblatt 3-2010 habe ich heute gelesen, dass es von Bosch eine neue Hallogen-Lampenlinie "Plus 90" gibt. Die Halogen-Glühlampen "Plus 90" sollen neben der höheren Lichtleistung, bis zu 90 %, auch einen längeren und größeren Lichtkegel bieten. Das weiße, tageslichtähnliche Licht wird zudem laut Hersteller vom Fahrer als angenehm empfunden und soll nachts für ermüdungsfreies entspanntes Fahren sorgen.


    Lieferbar sind die Halogen-Scheinwerferlampen in den Typen H1, H4 und H7 für die meisten Fahrzeugtypen. Die Preisliste beginnt bei knapp 15 Euro pro Glühlampe, das Set zu je zwei Birnen startet bei rund 28 Euro.


    Ich habe ja die letzten Themen zu den neuen Halogen-Glühlampen immer ein wenig mit verfolgt, aber die angeblich neue von Bosch dort noch nicht gesehen.


    Hat da schon jemand Erfahrungen bei der K mit gemacht?

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Das die so brandneu sind wußte ich auch nicht Ralf, die erste Berichte habe ich jetzt mal von November/Dezeber 09 gefunden. Morgen mal beim Boschfritzen vorbei fahren und gucken watt der so sagt und die Erleuchtung bringen kann.

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Zitat von "Landrover63"

    In der Ebucht 2er Satz ab 17,90 gefunden


    Bedankt, dann will ich da mal ein Auge ziehen :D

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!