Stahlflex K100RT und wie LKlager fetten?

  • Guten Morgen,
    möchte gerne die Bremse vorn mit Stahlflex ausrüsten, aber vielleicht auch gleich aussen verlegen und nicht durch das Lenkrohr. Hat das schon jemand von euch so gemacht, oder habt Ihr das original durch den Lenkkopf so gelassen? Noch ne Frage dazu, was benutzt IHr zum fetten des LKL?

  • Moin,


    sobald du direkt nach unten gehst, benötigst du eine andere Verteilung auf den linken Sattel.


    Das ist bei der K75RT so gelöst: ein langer Schlauch runter zum rechten Sattel, befestigt an der unteren Gabelbrücke mit einem Winkel. Original etwa 12€ . Dann geht eine Metallleitung (kein Schlauch) unter oder über dem Kotflügel nach links.


    Im ETK oder realoem kannst du dir die Sachen mal ansehen.

  • Durch das Steuerrohr ist original und durchdacht. Für jemanden wie mich, der dauernd irgendetwas schraubt, war das aber hinderlich.


    Der Ersatz nebendran vorbei ist also sicher kein Nachteil. Vorteil ist auch, dass nur noch eine Sattelseite entlüftet werden muss. Die passende Überleitung vom rechten auf den linken Sattel gibts dann nur bei BMW, da hat Stahlflex nichts mit zu tun.


    Rolf weiss genau, was er empfiehlt...

  • Also ich habe/Hatte beide Varianten an meinen K´s.


    Die mit Durchführung durch den Lenkkopf ist m.E. klar zu bevorzugen, da deutlich besser zu entlüften. Ausserdem its die Scheuergefahr der Leitung am Schutzblech deutlich geringer.


    Die Ausführung mit nur einer Leitung zum Rad und Verbindungsleitung ist zwar nur an einer Schraube zu entlüften, das geht aber deutlich schlechter.


    Ich habe alles (bis auf die Boxer, wo es nicht geht) auf die Variante mit Verteiler unterm Steuerkopf umgerüstet.


    Jeder wie er es mag.


    Grüße


    Bernhard

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!