110/140 Eintragungspflichtig ?

  • ´nabend,


    Gestern auf dem Stammtisch gingen die Meinungen auseinander.


    Da meine Puschen runter sind wollte ich die viel gepriesene 110/140er Paarung ordern.


    Muss das vorab abgenommen werden od. langt die Bridgestone Freigabe


    Ich meine TÜV muss das absegnen

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Moin Hobbit,
    sage mir bitte kurz Bescheid, falls du eine Freigabe für diese Reifengrößen für eine K75 oder K100RS finden solltest.


    Danke!! ;):roll:

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Zitat von "Thomas-SL"

    Moin Hobbit,
    sage mir bitte kurz Bescheid, falls du eine Freigabe für diese Reifengrößen für eine K75 oder K100RS finden solltest.


    Danke!! ;):roll:


    Schau doch mal ins Wiki rein :thumbup::thumbup:

  • Mit den verlinkten Zetteln aus dem Wiki braucht es eine Eintragung.
    Für den Fall ohne Eintragung braucht ihr ein Papier, in dem explizit drinsteht, dass die ABE der K nicht erlöscht, so wie es bei Bridgestone z.B. für die K100LT runterzuladen ist. Gibt es offenbar nur für K100LT und neuere K100 Modelle, leider nicht für die Modele mit dem fehlenden Zylinder.
    Also eintragen oder Zylinder nachrüsten, ersteres wird günstiger sein.


    Grüße


    Bernhard

  • Zitat von "Alex"

    Schau doch mal ins Wiki rein :thumbup: :thumbup:


    Achte bitte auf die Feinheiten, dass machen die Jungs vom Überwachungsverein auch.
    Eine K100, K100RT/LT sind noch lange keine K100RS.
    So lautete die Auskunft meines aaS hier bei der TÜV-Stelle vor Ort.
    Dem war (ist) es völlig Wurst ob sich die Mopeds nicht oder nur sehr geringfügig unterscheiden. Also eintragen lassen. :o:o



    Sonst schimpft der :police:

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!