Kühlmittel gewechselt - nun tropft sie nicht mehr

  • Ich habe die alte Brühe nicht über die Ablaßschraube, sondern über den Kühler-Schlauch abgelassen; gespült per (Garten-)Schlauch und viel Wasser.
    Danach habe ich den Schlauch wieder auf den Flansch geschoben und mit der Schelle gesichert.
    Und nun tropft die neue G12Plus ganz langsam dort unten wieder raus. Es kommt irgendwo an der Verbingsstelle Schlauch>Flansch raus.


    Ich habe den Flansch vor dem Aufstecken trocken gewischt, den Schlauch auf Risse und Löcher untersucht (per Augenschein - kein Röntgen!). Aber sie tropft.


    Wer hat einen trockenen Rat?


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Die Schelle nochmal lösen, den Schlauch ( ohne Ablassen von Flüssigkeit ) ein wenig bewegen, besser ran an die Pumpe, setzen lassen...


    Dann die Schelle neu anziehen, sie hat ein vorgeformtes Bett, das muss man treffen, und dann auch nicht ZU FEST anziehen.... Normal ist es spätestens beim ersten Warmfahren dicht. Ansonsten Schlauch neu. FEddich

  • Flansch mit ganz feinem Schmirgel behandeln, auch das Schlauchinnere am Anschluss mal auf Unebenheiten befingern.

  • Tach,


    Plan a) versuchsweise /pfuschmässig einfach eine zweite Schelle daneben setzen .


    Plan b) Schlauch nochmal abnehmen den Stutzen reinigen und die Schlauchinnenseite mit etwas Silikondichtmasse versehen.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!