ABS II Problem

  • Ich habe bei meiner K 1100 RS (ABS II) nach dem Einbau von Spiegler Stahlflexleitungen das Problem das die ABS Leuchten auf Störung gehen und sich nicht mehr zurücksetzen lassen. Meine Frage: Kann dies an den Stahlflexleitungen liegen? Wer kann helfen?

  • Zitat von "Radex150"

    Ich habe bei meiner K 1100 RS (ABS II) nach dem Einbau von Spiegler Stahlflexleitungen das Problem das die ABS Leuchten auf Störung gehen und sich nicht mehr zurücksetzen lassen.

    Zitat von "Radex150"

    Meine Frage: Kann dies an den Stahlflexleitungen liegen?


    Nö!

    Zitat von "Radex150"

    Wer kann helfen?


    Du selber! als erstes mal den Fehlercode auslesen

  • Fehlercode wurde bereits ausgelesen. Meldung das das Hydrogerät defekt ist, dann nach BMW Test keine Fehler, jedoch rücksetzen nicht möglich.

  • Fehlercode wurde bereits ausgelesen. Meldung das das Hydrogerät defekt ist,
    dann nach BMW Test keine Fehler, jedoch rücksetzen nicht möglich.
    ???? versteh ich nicht! wenn kein Fehler kannste auch nix zurücksetzen....
    wie wurde denn versucht zurückzusetzen ?
    Schalter (Taste ) io ?

  • Batterie vollladen, Schalter auf Kabelbruch überprüfen.


    Wenn das ABS 2 mit Luftblasen im System ( wegen mangelnder Entlüftung ) seinen Funktionstest nicht erfolgreich durchführen kann, gibts eben sofort eine Störung. Meist ist sowas aber nur ein Nachlässigkeitsfehler beim Zusammenbau, und keine wirkliche mortale Störung des STG...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!