Kupplung austauschen.....

  • Link Real OEM


    Werde alles ersetzen außer Teil 01 (Kupplungsgehäuse). Oder sollte man den doch besser gleich mitmachen?


    Da ich aber einen minimalen Ölfilm auf dem Boden des Kupplungshehäuses habe, möchte ich gerne diesen auch neu abdichten.


    Hierzu wäre laut der Zeichnung ja Teil 10 nötig, korrekt? Aber dieses Teil wird leider nicht in der Teilenummerliste aufgeführt.


    Hat einer die Teilenummer dazu?


    Und was brauche ich evtl. noch an Teilen/Dichtungen die dort nicht aufgeführt sind um das ganze wieder dicht zu bekommen?

  • Ich behaupte mal da ist ein Dreckfehler in der Teileliste.
    Die Maße kommen mir bekannt vor. Müsste in der teileliste Nr.11 sein(der O-Ring)
    Gruß vom
    Imp


  • Kupplungsgehäuse muss nicht gewechselt werden.
    Deine Teil 10. Bleib, das ist nur ein kunststoffscheibe.
    Diesen brauchst du No.6
    Wenn alles sein soll: Alles ausser No.10 und No. 1

  • Servus,


    normalerweise reicht Teil 2 und 5 und wenn du`s gut meinst Teil 3 noch dazu
    Bei dir wird noch irgendein Siri undicht sein, würd auf alle Fälle noch den KW Siri mitmachen und auch die vom Getriebe
    Das Teil 10 ist eine Scheibe und kein Dichtring

  • Leute Leute....


    Schaut euch mal ein anderes Schaubild an. Der Motorausgangwellendichtring gehört nicht zur Kupplung, sondern der steckt auf der Abtriebswelle. Die Scheibe muss nicht neu, man darf sie nur nicht verlieren - seeehr teuer !!


    Es gibt hier im Forum oder auf den Technikseiten Instruktionen zum Kupplungswechsel, die müsst ihr einfach mal selber lesen.

  • Kupplungswechel hat 1A geklappt. Nur der Simmerring war etwas kriminell auszutauschen, aber mit dem richtigen Werkzeug war das kein Problem. Und einen Zentrierdorn, den mussten wir uns noch schnell selber drehen, dann war es ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!