Zusätzliche Tankanzeige an K1100LT funktioniert nicht

  • Hallo,
    an meiner K 1100 LT funktioniert die zusätzliche Tankanzeige nicht. Wenn die Zündung an ist bewegt sich der Zeiger keinen Millimeter. Ich habe die Spannung am Stecker schon gemessen. Da ist ein vieradriges Kabel. Masse habe ich, und auf eine Ader 12 Volt und auf der anderen Ader für die Beleuchtung auch 12 Volt. Da ist noch ein gelber Draht, da kann ich nichts messen. Kann mir da einer weiter helfen ? Woran sehe ich ob die Anzeige defekt ist ? Oderkann es der Geber sein ?
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Da guckst du mal rechts hinten am Tank das Kabel nach, welches da rauskommt, ein vierpoliger Stecker liegt dort etwa am Rahmendreieck. Der ist häufig korrodiert und leitet dann keine Signale zum Instrument.

  • Hallo Michael,
    der Schaltplan hat mir schon mal weiter geholfen, jetzt weiß ich zumindestens das die Tankanzeige nicht defekt ist. Also kann es nur noch an dem Tankgeber liegen. Wieviel Arbeit ist das denn , den Tankgeber für die Zusatzanzeige auszutauschen ?
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!