Powerwolf in Kiew

Im März war eine meiner Lieblingsbands - die deutsche Metal Band Powerwolf - für ein Konzert in Kiew. Kiew war eine Station auf der Osteuropatournee der Band, die unter anderem auch in Minsk, St. Petersburg, Nowosibirsk, Yekaterinenburg und Moskau spielte. Für das Konzert hatte ich nicht nur ein Ticket, sondern auch die offizielle Erlaubnis während der ersten drei Songs Fotos zu machen. Für mich ein echtes Erlebnis, da ich zum ersten Mal unter Profibedingungen arbeiten musste/durfte.


Für das Konzert bin ich mit dem Zug von Kharkiv nach Kiew gefahren, wo ich zwei Tage in einem Hotel in der Nähe des Konzertsaals gewohnt habe.


Hier einige Fotos vom Konzert:


IMG_4471_10px.jpg


IMG_4493_10px.jpg


IMG_4626_10px.jpg


IMG_4676_10px.jpg


IMG_4750_10px.jpg


IMG_4833_10px.jpg


IMG_4862_10px.jpg


IMG_4891_10px.jpg


IMG_4898_10px.jpg


IMG_5013_10px.jpg


Nächste Woche - auf dem Rückweg nach Kharkiv - werde ich wieder für ein Konzert zwei Tage in Kiew bleiben. Dieses Mal ist es die Gruppe Disturbed, für die ich ebenfalls eine Fotografiererlaubnis habe. Freu mich schon.


Gruß aus der Eifel

Kommentare 5

  • Vielen Dank für die Fotos, die ich gerade erst gesehen habe! Unser Sohn (16 Jahre alt) ist ein großer Fan.

  • Oha Peter, Du und die Band passt in meinem Kopf irgendwie nicht zusammen.
    Tolle Bilder und immer wieder clever wenn Künstler sich schminken und dadurch ihr Privatleben erhalten.

    • Hallo Steffen, es gib von den Mitgliedern von Powerwolf durchaus auch Fotos, die sie ungeschminkt zeigen. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, dann findet man auch die Originalnamen heraus, die sich hinter den Künstlernamen verbergen. Ich denke, im Fall von Powerwolf gehört das Schminken einfach zur wirklich sehr guten Bühnenschow.

  • Habedere Franklin,


    tolle Aufnahmen von einer Gruppe die auch zu meinem Portfolio gehört.


    Vielleicht für den nächsten Block die Bilder mit einer a bisserle niedrigeren Auflösung, wäre nett.

    • Hallo Peter, nein - niedrigere Auflösung ist nicht wirklich eine Option, da man bei noch niedrigerer Auflösung ja gar nichts mehr erkennt (zumindest bei den Übersichtsaufnahmen). Ich werde aber beim nächsten Mal die Anzahl der Fotos deutlich reduzieren, da die Maximalzahl von 10 deutlich zuviel ist.