The Light

The Light von Disturbed ist nicht nur ein Song, der mich in besonderer Weise anspricht, das Licht ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Fotografie. Nicht umsonst heisst Fotografie malen mit Licht.


Gestern habe ich ein Coaching zum Thema Lichtsetzung in der Portraitfotografie bei unserer Make Up Künstlering gemacht, die schon in mehreren unserer Fotosessions für das Make Up und die Spezialeffekte verantwortlich war. Valentina ist ein Multitalent, und was ich gestern in drei Stunden von ihr über Licht und wie man es gezielt in der Portraitfotografie einsetzt gelernt habe, ist unbezahlbar.


Für die Session habe ich hier in Kharkiv das Artmix Fotostudio gemietet. Es ist eines von vielen Studios, die neben den Räumen auch komplettes Beleuchtungsequipment vermieten. Und das ganze zu wirklich günstigen Preisen - zumindest verglichen mit Mietstudios in Deutschland.


Das Model ist die 16jährige Polina, Tochter einer ukrainischen Arbeitskollegin, die Mixed Martial Arts als Hobby betreibt.


Hier einige Fotos aus der gestrigen Session.


IMG_0891_10px.jpg


IMG_0860_10px.jpg


IMG_0959_10px.jpg


Die Fotos sind übrigens nicht retuschiert sondern nur hinsichtlich Kontrast und Farbe bearbeitet.


Und hier noch ein Link zu The Light von Disturbed:


External Content www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


Gruß aus der Ukraine